Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:flirte-mit-style.de
Anbieter/Agentur:MOCCU
URLhttp://www.moccu.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.10.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.flirte-mit-style.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
L’ORÉAL Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Florence Kleffel
Projektleiter beim Anbieter
Marc Bruenjes
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Marc Bruenjes - Projektmanagement
Christian Kdolsky – Technische Leitung, Frontendprogrammierung
Richard Bausek – Frontendprogrammierung
Andreas Hug – Frontendprogrammierung
Stefan Heckler – Backendprogrammierung / Datenbank
Susanna Pietrzala – Screendesign / Interfacedesign
Henrik Lethinkangas – Art Direktion / Videos
Tobias Furtschenegger - Screendesign
Jens Schmidt – Kreativdirektion, Konzeption
Britta Smyrak - Konzeption
Thomas Walter – SEM-Beratung/Web Analytics
Björn Zaske – Beratung / Media-Strategie
Timo von Tümpling – Text (Freelancer)
+ Filmproduktion Play Media GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Alle gängigen Browser und Betriebssysteme
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, GAIA-Framework, Motiontracking
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung der Website flirte-mit-style.de für eine Viralkampagne für die Produkte Studio Line der Kosmetikmarke L’ORÉAL PARiS.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit MOCCU und L’ORÉAL entwickelt. Das Seeding des Spots übernimmt die Agentur DSG Dialog Solutions. Begleitet wird die Studio Line-Kampagne durch Social Media Integration, E-Mail-Marketing und Online-Displayadvertising.
Umsetzung/Lösung
Flirte mit Style – drei sexy Tänzerinnen zeigen dem User auf der neuen Website flirte-mit-style.de, wie es funktioniert. Mit Blicken, Gesten und Musik verführen sie ihn, die Stylingprodukte von Studio Line von L’ORÉAL PARiS virtuell zu erleben. Das Einzige was man dazu tun muss, ist sein eigenes Foto hochladen und schon ist 'Mann' im Mittelpunkt des Geschehens. Die notwendigen Tipps zum Dating inklusive der passenden Anmachsprüche gibt es noch dazu. User mit Anmach-Talent können ihre besten Flirtsprüche einschicken und ein Wochenende mit drei Freunden auf Sylt inklusive Hotelübernachtung und Porsche Cayenne gewinnen. Die Website wird am dem 8. Oktober online sein.
Budget
bis 100.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht