Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

[di] Digitale Informationssysteme relauncht "persen.de" für "Persen Verlag GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:persen.de
Anbieter/Agentur:[di] Digitale Informationssysteme
URLhttp://www.digi-info.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.persen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Persen Verlag GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: Typo3, ECommerce- System osCommerce
Aufgabe/Briefing
Aufgabe waren Konzeption und Realisierung der neuen Website des Persen Verlags persen.de. Ziel des Relaunchs war es, den Internetauftritt des auf Unterrichtshilfen spezialisierten Verlages gestalterisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Umsetzung/Lösung
[di] implementierte das Content-Management-Systems Typo3 und das E-Commerce- System osCommerce. Die Anbindung an eine externe Schnittstelle ermöglicht einen effizienten Datenimport. Die neue Plattform soll den Besuchern der Persen-Website einen rascheren Zugriff auf Informationen und Shop-Funktionen ermöglichen und Verlagsmitarbeitern die inhaltliche Pflege der Seiten erleichtern.