Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:persen.de
Anbieter/Agentur:[di] Digitale Informationssysteme
URLhttp://www.digi-info.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.10.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.persen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Persen Verlag GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: Typo3, ECommerce- System osCommerce
Aufgabe/Briefing
Aufgabe waren Konzeption und Realisierung der neuen Website des Persen Verlags persen.de. Ziel des Relaunchs war es, den Internetauftritt des auf Unterrichtshilfen spezialisierten Verlages gestalterisch und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Umsetzung/Lösung
[di] implementierte das Content-Management-Systems Typo3 und das E-Commerce- System osCommerce. Die Anbindung an eine externe Schnittstelle ermöglicht einen effizienten Datenimport. Die neue Plattform soll den Besuchern der Persen-Website einen rascheren Zugriff auf Informationen und Shop-Funktionen ermöglichen und Verlagsmitarbeitern die inhaltliche Pflege der Seiten erleichtern.
nach oben | Zurück zur Übersicht