Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:zeit.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.10.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.zeit.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Zeit Online GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Benjamin Birkenhake
Projektleiter beim Anbieter
Peter Scheidt, Senior Berater
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption
Peter Scheidt, Senior Berater
Konstantin Weiss, Berater
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Dokumentation und kollaborative Weiterentwicklung der Feinkonzeption auf Drupal
Aufgabe/Briefing
Nach einem Jahr Vorarbeit präsentiert sich die Zeit im Web mit neuem Konzept. Um die Neuerungen bei Design, Benutzerführung, Leserbeteiligung und Redaktionswerkzeugen zu koordinieren, berieten Experten der Nexum AG das Team von Zeit Online bei der Prozessplanung und der Projektdokumentation. Dabei kamen vor allem Open-Source-Tools zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung
Unterstützung leistete der Interaktiv-Dienstleister auch bei der Feinkonzeption der neuen redaktionellen Themen und Inhalte für Zeit Online. Zusätzlich konzipierten sie ein neues Content-Management-Werkzeug auf Open-Source-Basis, mit dem Redakteure ihre Beiträge multimedial anreichern und mit Social-Media-Funktionen vernetzen können.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht