Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gropware BMW BMW Group Financial Services
Anbieter/Agentur:E-Tecture
URLhttp://www.e-tecture.com/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.10.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW Group Financial Services
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Liferay
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, eine komplexe Groupware-Lösung auf Basis der freien Open-Source-Software von Liferay zu entwicklen. E-Tecture übernahm bei diesem Projekt Konzption, Design und Entwicklung.
Umsetzung/Lösung
Auf Basis dieses Frameworks wurden gemäß den Anforderungen des Finanzdienstleisters zwei Anwendungen realisiert: eine Lösung zur internen und externen Abstimmung und Kommunikation von Marketing-Kampagnen, sowie eine Lösung zur Erstellung, Abstimmung und Versand von Informationen an die BMW Handelsorganisation in Form von HTML-Newslettern. Den Mitarbeitern stehen nun eine Vielzahl von Collaboration-Funktionalitäten zur einfachen Kommunikation und Abstimmung zu Verfügung. Mit Single Sign-On müssen sich die Nutzer nur einmal anmelden. Die Anwendung steuert die Zusammensetzung und Mitarbeit der Gruppe und gewährleistet mit Versionskontrolle einen einheitlichen Datenzustand. Hauptnutzen der neuen Entwicklung sind Synergien und niedrigere Kosten für Support und Betrieb solcher Lösungen.
nach oben | Zurück zur Übersicht