Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC relauncht "mobil.handelsblatt.com" für "Handelsblatt"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobil.handelsblatt.com |
Anbieter/Agentur: | YOC |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mobil.handelsblatt.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Handelsblatt |
Aufgabe/Briefing |
Neben einem umfassenden Relaunch des Mobile Portals mobil.handelsblatt.com gibt es ab sofort sowohl eine Handelsblatt Applikation für das iPhone als auch für verschiedene Blackberry Geräte. Konzeption und Realisation der drei Komponenten stammen von YOC. |
Umsetzung/Lösung |
Die technische Umsetzung basiert auf der FIT-Technologie von Sevenval, Kölner Tochter der YOC AG. Ein neues Design, komprimiertere Inhalte und eine optimierte Auslieferung des Contents sind die wesentlichen Neuerungen des mobilen Portals vom Handelsblatt. Sowohl die Serviceleistungen als auch die Benutzerfreundlichkeit konnten durch diese Maßnahmen klar gesteigert werden und sorgen dafür, dass das Portal auch weiterhin als Benchmark im Bereich mobile Wirtschafts- und Finanznachrichten fungiert. iPhone User profitieren von der neu entwickelten iPhone Applikation des Handelsblattes, die die Funktionalitäten des Apple Smartphones optimal wiedergibt. Neben den Ressorts, Unternehmen, Finanzen, Politik, Technologie und Magazin, spielt vor allem der umfangreiche Börsenteil eine entscheidende Rolle in der App. So kann der User die aktuellen Kurse aller Wertpapiere einsehen, deren Entwicklung drei Jahre rückwirkend betrachten sowie in einer persönlichen „Watchlist“ speichern. Einen weiteren Mehrwert bietet die Download-to-Go Funktion, die das Abrufen gewünschter Informationen auch dann ermöglicht, wenn keine Online-Verbindung zur Verfügung steht. Neben der iPhone App hat die Verlagsgruppe Handelsblatt zusätzlich eine Applikation für BlackBerry Geräte auf den Markt gebracht, die ab sofort in der BlackBerry App World zum Download bereit steht. Entscheidender Mehrwert zum klassischen mobilen Angebot sind hierbei die sogenannten „Alerts“, die den User über Neuigkeiten aus individuell auswählbaren Themen sofort informieren. |