Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediascale gewinnt "Tele2"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tele2 Onlinemarketing |
Anbieter/Agentur: | Mediascale |
URL | http://www.mediascale.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tele2.at/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tele2 |
Aufgabe/Briefing |
Tele2 beauftragt Mediascale mit einer Marketingkampagne im Netz. Mit der Kreation der Werbemittel beauftragte Tele2 die Agenturen Plan.Net Concept und Whoisthebrainbehind. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Online-Kampagne steht das Produkt „Volles Rohr! Extra“, ein Kombinationsangebot aus Breitband-Internet und Telefonie, bei dem auch sämtliche Gespräche im eigenen Netz im Preis enthalten sind. Durch die zielgerichtete Ansprache der Internetnutzer sollen Neukunden für „Volles Rohr! Extra“ gewonnen werden. Dabei steht von Mitte November bis Mitte Januar die befristete Preisaktion „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für „Volles Rohr! Extra“ im Fokus der Kampagne. Parallel zur Performance-Kampagne überträgt die Branding-Kampagne die gleichnamige Tele2-TV-Werbung ins Netz. Die Kampagne „Ein halbes Jahr zum halben Preis surfen!“ für das Produkt „Volles Rohr! Extra“ startet Mitte November auf hochwertigen und reichweitenstarken österreichischen Seiten, darunter gmx.at, MSN.at, ORF.at, heute.at oder krone.at. Dabei nutzt mediascale vor allem prominente Branding-Werbemittel wie Wallpaper, die durch PreRolls in Online-Videos ergänzt werden und thematisch auf den begleitenden TV-Spot abgestimmt sind. Die leistungsorientierte Online-Kampagne wird erfolgsorientiert abgerechnet, stetig hinsichtlich ihrer Effizienz überprüft und kontinuierlich optimiert. Sie läuft zunächst bis Mitte Januar 2010. |