Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tempo-toilettenpapier.de/hygiene
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.11.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tempo-toilettenpapier.de/hygiene
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
SCA Hygiene Products GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Romina Waschke
Projektleiter beim Anbieter
Renate Schaaf
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Artdirektion Jörg Herz
Design Franziska Bucher
Flash Benjamin Dimbeck
HTML Sebastian Zipp
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum Welttoilettentag am 19. November startet Tempo Toilettenpapier die „Tempo Hygiene-Initiative“. Die Münchner Kreativagentur Coma erstellt dazu eine extra Microsite und alle weiteren Online-Werbemittel.
Umsetzung/Lösung
Tempo Toilettenpapierengagiert sich für bessere Hygienebedingungen in Entwicklungsländern, denn nicht überall auf der Welt sind sauberes Trinkwasser und der Zugang zu funktionsfähigen und sauberen sanitären Anlagen selbstverständlich. Dazu hat Tempo Toilettenpapier in Deutschland und Österreich die „Tempo Hygiene-Initiative“ ins Leben gerufen, um Betroffenen zu helfen und zudem ein Bewusstsein für die Problematik hierzulande zu schaffen. Das erste Projekt der langfristig angelegten Initiative startet in Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation WaterAid, die sich weltweit für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und entsprechenden Sanitäreinrichtungen einsetzt. Gemeinsam wollen die Projektpartner dazu beitragen, die hygienischen Verhältnisse in Uganda zu verbessern. Dafür spendet SCA von Mitte November 2009 bis Ende Februar 2010 von jeder verkauften Aktionspackung Tempo Toilettenpapier 10 Cent an WaterAid.

Coma setzte für das Projekt eine extra Microsite für die bestehenden Websites tempo-toilettenpapier.de und tempo-toilettenpapier.at um. Darüber hinaus wurde eine Content Integration für die Seite brigitte.de erstellt, auf der die Aktion angeteasert wird und zusätzlich zur Website Informationen rund um die Aktion liefert. Außerdem hat coma verschiedene Flash Banner erstellt, die im Rahmen einer Bannerkampagne für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen sollen.

Unterstützer und Interessierte können unter www.tempo-toilettenpapier.de/hygiene und www.tempo-toilettenpapier.at/hygiene Informationen über die Initiative, das Projekt und den Partner WaterAid abrufen sowie den aktuellen Spendenstand verfolgen. Außerdem können Verbraucher diesen sogar ohne finanziellen Beitrag online weiter steigen lassen: Ein Gewinnspiel ermöglicht durch das einfache fangen herab fallender Wassertropfen etwas Gutes zu tun. So reichen bereits einige wenige gesammelte Tropfen aus, um dem Spendenstand 10 Cent gutzuschreiben.

Budget: bis 25.000 Euro nur Online-Maßnahmen ohne Media
Ergebnis/Erfolg
Abverkauf Packungen, Teilnahme am Online-Game
Budget
bis 25.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht