Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Spot-Media startet "pfad-der-koenige.de" für "Hansenet Telekommunikations GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pfad-der-koenige.de |
Anbieter/Agentur: | Spot-Media |
URL | http://www.spot-media.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pfad-der-koenige.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hansenet Telekommunikations GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nina Wendt, Andreas Langensee |
Projektleiter beim Anbieter |
Christian Kobrow |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Marion Deichert, Chris Wolff, Dr. Barbara Link Grafik & Flash Frontend: Martin Werner, Silke Voigts, Björn Nagel Backend: Stefan Wieczorek, Theo Sunaryo QS/QM: Rachel O´Hara, Carsten Lenffer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Windows, Mac, IE6, IE7, FF3 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash mit Datenbankanbindung, Twitter-Schnittstelle |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Spot-Media war das Weihnachts-Gewinnspiel pfad-der-kenige.de für Alice (Hansenet) umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Heiligen Drei Könige – Balthasar, Melchior und Caspar – sind im Auftrag von Alice auf Weltreise, um vor Weihnachten Geschenke zu verteilen. Sie reisen schnell und sind täglich an einem anderen Ort. Teilnehmer der Weihnachtsverlosung von Alice können sich ab 18.11. bis 16.12. auf eine virtuelle Suche nach Balthasar, Melchior und Caspar begeben. Ziel der Suche ist es, den Aufenthaltsort der Heiligen Drei Könige zu benennen. Spot-media realisierte diese virtuelle Weltreise „Pfad der Könige“ in Flash von der Konzeption bis zur Umsetzung. Via Twitter melden sich die Heiligen Drei Könige von ihrer Weltreise und hinterlassen virtuelle Spuren auf einer Landkarte. Flankiert wird die Aktion durch Mailings und Teaser in der Alice Lounge, dem Kundencenter. Die vollintegrierte Twitter-Applikation wird durch eine Social Bookmarking Funktion unterstützt, um möglichst viele Suchende auf den richtigen Pfad zu lenken. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigenden Teilnehmerzahlen (innerhalb 24 h, 4200 registrierte Teilnehmer) |
Budget |
bis 50.000 Euro |