Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:otto.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.11.09)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Otto (GmbH & Co KG)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
prudsys RDE
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Einführung einer neuen Empfehlungslösung auf otto.de, die Kunden Produktempfehlungen zum Kauf anbietet. Nexum und Prudsys haben dafür die neue Recommendation Engine (prudsys RDE) für den Onlineshop, die seit August zum Einsatz kommt und auf Basis eines selbstlernenden Algorithmus’ statt einfacher Warenkorbanalysen arbeitet, implementiert.
Umsetzung/Lösung
Außer Warenkörben untersucht die Recommendation Engine zusätzliche Aspekte des Interessentenverhaltens im Shop, wie etwa die Klickpfade, und kann dadurch gezielter Empfehlungen aussprechen. Die Lösung von nexum und prudsys ist so konzipiert, dass der Otto-Shop neben der Recommendation Engine auf weitere Empfehlungsalgorithmen zurückgreifen kann. Das speziell für den Otto-Online-Shop entwickelte Baukastensystem erzeugt unter anderem Kauftipps auf Basis von Ähnlichkeiten in Produktbeschreibungen oder im Rahmen von Sonderaktionen des Shopbetreibers Otto.
nach oben | Zurück zur Übersicht