Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:xmas.sunrise.ch
Anbieter/Agentur:Plan.Net Suisse
URLhttp://www.plan-net.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.12.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://xmas.sunrise.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Sunrise Communications AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Priska Cavelti-Heger (Director Marketing & Communication), Patrick Römer (MarCom Manager)
Projektleiter beim Anbieter
Yvan Piccinno (Managing Director), Christian Aussem (Text), David Geiger (Beratung und Projektleitung)
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum 1. Dezember startet Plan.Net Suisse für die Schweizer Sunrise
Communications AG einen interaktiven Online-Adventskalender, der bis einschließlich Heilig Abend täglich eine Spezialofferte des Mobilfunkanbieters enthält. Eine Sonderinszenierung und die Schaltung auf reichweitenstarken Internetportalen machen auf die vorweihnachtliche Aktion aufmerksam.
Umsetzung/Lösung
24 spezielle Adventsangebote hat der Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise für seinen Online-Adventskalender zusammengestellt
– jeden Tag gibt es eine einmalige spezielle Offerte; neben günstigen Mobiltelefonen, gratis Guthaben oder Geldgeschenken sogar eine Xbox oder eine Wii-Konsole samt Telefon für einen Franken. Konzept, Kreation, die Umsetzung der Werbemittel sowie die Online-Mediaplanung für die vorweihnachtliche Werbeoffensive stammen aus der Feder von Plan.Net Suisse: Für den Online-Adventskalender starten die Zürcher Digitalexperten pünktlich zum heutigen 1. Dezember die interaktive Microsite xmas.sunrise.ch, auf der die 24 Adventspakete bereits ab heute allesamt detailliert begutachtet werden können.

Interessierte User haben die Möglichkeit, sich per E-Mail Erinnerungen zu bestimmten Aktionstagen im Dezember schicken zu lassen – wer möchte, kann sein Lieblingsprodukt auch direkt per Mausklick auf seinem Facebook-Profil mit der Community teilen und somit Freunde auf den Online-Adventskalender hinweisen.

Die dreisprachige klassische Online-Kampagne ist in diversen Formaten ab sofort auf zahlreichen großen nationalen Portalen und Special-Interest-Sites zu sehen. Zusätzlich startet auch ein »klassischer« Adventskalender mit 24 Türchen, der als Sonderinszenierung umgesetzt wurde: Beim Besuch von beispielsweise 20min.ch, blick.ch, romandie.com oder tagesanzeiger.ch legt sich der Kalender derzeit zunächst halbtransparent über die Internetseite, um Aufmerksamkeit zu erregen. Erfolgt keine Interaktion des Users, blendet sich das Werbemittel automatisch wieder aus, kann aber per Mausklick auf ein seitliches Banner jederzeit wieder geöffnet werden. Jedes der 24 Türchen lässt sich ebenfalls per Mausklick öffnen und zeigt das jeweilige Sunrise-Sonderangebot, das am entsprechenden Tag in den Shops erhältlich ist. Ein weiterer Klick führt direkt zu den Produktinformationen auf der Microsite.
nach oben | Zurück zur Übersicht