Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fressnapf.de
Anbieter/Agentur:Digital District
URLhttp://www.digitaldistrict.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.12.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.fressnapf.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Dr. Ralf Schenk, Director Operations
Projektleiter beim Anbieter
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, das Unternehmen Fressnapf nach sieben Jahren wieder zurück in den Onlinehandel zu bringen.
Umsetzung/Lösung
In der über mehrere Monate andauernden Konzeptionsphase übernahm Digital District die Bereiche Analyse, Strategieentwicklung, Informationsarchitektur, Design und Systemarchitektur.

Nach Abschluss der Gesamtkonzeption folgte ab Oktober 2009 mit der Umsetzung des Onlineshops unter fressnapf.de der erste operative Bauabschnitt. Hierbei übernahm Digital District die Gesamtprojektbegleitung, das Qualitätsmanagement und unterstützte Fressnapf beim koordinierten Einsatz der umsetzenden Partner burda digital und BAUR Fulfillment Solutions.
Ergebnis/Erfolg
Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Fressnapf war ein innovatives Konzept, das alle Produkte, Inhalte und eine umfangreiche Online-Community in einem intelligenten System, der Fressnapf-Tierplattform, miteinander vernetzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht