Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rtl.de
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://www.pixelpark.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.12.09)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rtl.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
RTL Interactive GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Webauftritt von RTL (rtl.de) wurde komplett überarbeitet und mit dem Fokus auf Bewegtbildinhalte in das abwechslungsreiche Format des privaten TV-Senders gebracht. Pixelpark Köln zeichnet beim Relaunch von rtl.de für Beratung, Konzeption und Design verantwortlich. Die Sites wurden inhouse von RTL Interactive produziert.
Umsetzung/Lösung
Der neue Eyecatcher von rtl.de ist das wechselnde Aufmacherbild, wo die wichtigsten Themen des Tages präsentiert und Videos dazu gezeigt werden können. Auch die Navigation wurde beim Relaunch komplett überarbeitet und erlaubt nun ein großzügigeres und übersichtlicheres Design. Ein zentrales neues Element der Haupt-Navigation ist der Ratgeberteil mit zahlreichen Service-Themen wie beispielsweise Geld, Gesundheit und Reisen. Und natürlich fehlt auch der TV-Guide als virtuelle Fernsehzeitung nicht.
nach oben | Zurück zur Übersicht