Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sbs-online.ch
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.12.09)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sbs-online.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte (SBS)
Aufgabe/Briefing
Namics konzipierte für die Schweizerische Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte (SBS) einen neuen barrierefreien Webauftritt, dessen aktuelles Online-Angebot nun auf eine breitere Zielgruppe ausgerichtet ist.
Umsetzung/Lösung
Mit dem neuen Webauftritt werden im Grundsatz Menschen mit Lesebehinderung (Read Disabled) bedient, also beispielsweise Menschen mit einer Lernbehinderung oder einer motorischen bzw. situativen Einschränkung. Neben einem neuen, frischen Design sowie verbesserter Usability, Accessibility und Navigations-Ergonomie, findet der Besucher nun auch Online-Kataloge und pfiffige mobile Anwendungen, beispielsweise für das iPhone. Damit man die Bibliothek sicher findet kann man zum Beispiel mit Hilfe von Geolocation seinen aktuellen Standort bestimmen und diesen auf der Karte im Browser anzeigen lassen. Namics optimierte außerdem die Präsenz für Spendenmöglichkeiten: www.sbs-online.ch spricht potenzielle Spender nun gezielter an.
nach oben | Zurück zur Übersicht