Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vitacola.de
Anbieter/Agentur:Mellowmessage
URLhttp://www.mellowmessage.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.01.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.vitacola.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Nicole Körner
Projektleiter beim Anbieter
Thomas Grünewald
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browserunabhängige Entwicklung (bei entsprechender Front-End Optimierung)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein Relaunch des Internetauftritts vitacola.de durch die Agentur Mellowmessage.

Mellowmessage übernahm/übernimmt:
Beratung/Konzeption
Technische Umsetzung basierend auf TYPO3 (Backend)
Kreative Umsetzung (Frontend inkl. Webdesign und Flash-Entwicklung)
Inhaltliche Verfeinerung und Umstrukturierung
Qualitätssicherung
Deployment/Hosting
Vermarktung erfolgt im Anschluss
SEO erfolgt im Anschluss
Umsetzung/Lösung
Emotional, erlebbar und wild erfrischend - so präsentiert sich Vita Cola ab sofort im Web. Mit einem stark visuell geprägten Design und einer Neustrukturierung der Inhalte, wird nun viel Raum für die Präsentation der Produkte geschaffen. Zudem tritt die Marke nun in einheitlichem Corporate Design auf.

Mit der neuen Website von Vita Cola sollen die User emotional stärker angesprochen werden und einfacher in die verschiedenen Produktwelten eintauchen können. Mellowmessage setzte daher bei der Konzeption und Umsetzung auf eine Neustrukturierung der Inhalte sowie ein bilderreiches, emotionales Screendesign, dass die Aufteilung der Marken besser unterstützt. Inhaltlich wurde zudem die Darstellung der abwechslungsreichen Historie von Vita Cola ausgebaut.

Die Website, die sich vor allem an junge Menschen richtet, hat eine flache Hierarchie, eine einfache Hauptnavigation und viele Querverlinkungen, die einen schnellen Einstieg in die Welt von Vita Cola Original, Vita Cola Schwarz und Vita Cola Mix ermöglichen. Bei der technischen Umsetzung mit dem TYPO3 Content-Management-System wurde neben der Benutzerfreundlichkeit auch auf die Pflegbarkeit der Inhalte Wert gelegt.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit Mellowmessage sollen in einem nächsten Schritt die Suchmaschinenoptimierung und die Umsetzung von weiteren Onlinemarketingmaßnahmen umgesetzt werden.
Ergebnis/Erfolg
* sehr gute Resonanz im professionellen Umfeld
* Page Impressions pro Besuch um 40% gesteigert
* Besuchszeit der Besucher hat sich verdoppelt
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht