Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:youtube.com/ligatotal
Anbieter/Agentur:Tribal DDB
URLhttp://www.tribalddb.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.01.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Telekom AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortliche Tribal DDB:

Kreation:
Martin Drust - Managing Director
Tim Jacobs - Creative Director
Janna Krupinski - Creative Director
Nikolai Baradoy - Copywriter
Björn Halfmann - Art Director
Moritz Pupke - Copywriter
Vera Hanke - Copywriter
Stephanie Lang - Senior Art Director
Kathleen Standke - Art Director

FFF:
Jens Mecking - Senior TV Producer

Beratung:
Tobias Clairmont - Managing Director
Stefan Kroke - Management Supervisor
Rainer Schubert - Account Director
Caroline Endelmann - Account Manager
Lasse Heiden - Account Manager
Özgur Turhan - Account Manager

CM/Redaktion:
Enrico Weber
Dele Botchway

Consulting:
Roland Hachmann - Senior Consultant

Information Architects:
Hertje Brodersen - Information Architect

Verantwortliche Deutsche Telekom:

Dr. Henning Stiegenroth - Leiter Sportmarketing
Elgin Feldhoff - Leiterin Marktkommunikation T-Home
Anja Makowe-Nitschke - Leiterin Marktkommunikation ATL/TTL
Bernd Wild - Senior Marketing Manager T-Home
Hiro Kishi - Leiter Sponsoring
Aufgabe/Briefing
Tribal DDB, Hamburg inszeniert den zweiten Akt der unterhaltsamen Spots rund um das Fußballangebot von LIGA total! der Deutschen Telekom. Damit wird die Internet-Kampagne mit Sky du Mont fortgesetzt. Alle Filme können unter www.youtube.de/ligatotal abgerufen werden.
Umsetzung/Lösung
Während die Spots der ersten Phase „Liga total testet Sky“ bereits am 08.01.2010 angelaufen sind und sich dem fußballerischen Wissen und den Fähigkeiten Skys gewidmet haben, stehen die Spots der zweiten Phase unter dem Motto „Sky testet LIGA total!“: Im Gegensatz zu den vorangegangen Filmen spielen diese vier Episoden in einem Telekom-Shop. Sky hat seine ganz eigenen Tests vorbereitet und freut sich auf die Revanche. Der Zuschauer begleitet Sky bei seinem Sturm auf den Telekom Shop – mit verwirrenden Fragen, einer tückischen Reklamation, harten Zweikämpfen und einem gelungenen Eigentor.

Die zweite Phase setzt auf eine unterhaltsame Art und Weise die Produktvorteile von LIGA total!, dem IPTV-basierten Angebot der Deutschen Telekom, in Szene.

Die Kampagne stammt aus der Feder von Tribal DDB Hamburg. Gemeinsam mit den Comedy-Experten von Ulmen TV und der Produktion Community wurden die Viralfilme fürs Internet umgesetzt.
nach oben | Zurück zur Übersicht