Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:aok.de
Anbieter/Agentur:Wdv
URLhttp://www.wdv.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.01.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.aok.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Gesundheitsportals aok.de.
Umsetzung/Lösung
Insgesamt wurden dabei 20.000 Seiten mit einer klaren Struktur und einem lichteren Design versehen. Die neuen AOK-Seiten, die sich durch Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Themenvielfalt auszeichnen, stellen mehr denn je die Versicherten der Krankenkasse in den Mittelpunkt. Das schnelle und leichte Auffinden von Informationen ermöglicht dem virtuellen Besucher eine komfortable Nutzung des interaktiven AOK-Gesundheitsportals.

Bei der Neustrukturierung berücksichtigten die Projektverantwortlichen des größten deutschen Corporate Publishers konsequent gewonnene Erkenntnisse aus dem bisherigen Nutzerverhalten sowie die Empfehlungen laufender wissenschaftlicher Marktforschungen für Internetportale. Diese Erfahrungen setzten sie in gemeinsamen Workshops mit dem Kunden konzeptionell um.
nach oben | Zurück zur Übersicht