Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Engel & Völkers
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.02.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Engel & Völkers IT-Services GmbH
Aufgabe/Briefing
YOC hat für den Immobilienmarkler Engel & Völkers in Berlin und Potsdam sämtliche Angebote mit QR-Codes versehen. Durch das Abfotografieren dieser QR-Codes mit Hilfe ihres Handys gelangen die User direkt zu einer mobilen Landingpage der jeweiligen Immobilie. Realisiert wurde diese Form der Immobilienbewerbung durch YOC.
Umsetzung/Lösung
Hinter der Beschreibung eines Immobilieninserates kann sich alles oder aber auch nichts verbergen. Genau dieses Problem hat der Immobilienmakler Engel & Völkers erkannt und versieht ab sofort viele seiner Berliner und Potsdamer Angebote in Anzeigen, auf Plakaten und Fahrzeugen mit sogenannten QR-Codes. Fotografiert der User einen solchen Code mit seinem Handy gelangt er direkt zu einer Landingpage, die nicht nur ein, sondern eine Vielzahl an Fotos der Immobilie parat hält, sämtliche Informationen zum gewünschten Objekt liefert sowie einen Direkt-Kontakt vorhält.
nach oben | Zurück zur Übersicht