Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sunrise Communications Mobile Widget
Anbieter/Agentur:Mobivention
URLhttp://www.mobivention.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.02.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Sunrise Communications AG
Aufgabe/Briefing
Mobivention hat für die Sunrise Communications AG in Zürich, einem der führenden Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz, ein Widget für Nokia S60 Smartphones mit Anbindung an das Joylife Handy Fun Portal erstellt.
Umsetzung/Lösung
In dem Joylife Handy Fun Portal finden Sunrise Kunden umfassende Produkte, um Musik, Klingeltöne, Handy Spiele und Themen auf ihr Handy zu laden. Die Produkte können aus dem Portal bestellt und bezahlt werden. Direkt von der Startseite des Handys können interessierte Sunrise Kunden nun auf das Handy Portal gelangen. Damit ist das Sunrise Portal mit einem Klick zu erreichen; die umständliche Navigation durch das Menü entfällt.

Außerdem verfügt das Widget über eine Update Funktion, die es ermöglicht nach neuen Versionen zu suchen und diese aufs Handy zu laden. Damit können Änderungen am Portal nachvollzogen und die Funktionalität dauerhaft aktualisiert werden. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber bisherigen „On-device Portals“, die meist einmalig aufs Handy geladen wurden, aber nicht aktualisiert werden konnten.
nach oben | Zurück zur Übersicht