Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:study-in.de
Anbieter/Agentur:Snoopmedia
URLhttp://www.snoopmedia.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.02.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.study-in.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD)
Aufgabe/Briefing
Snoopmedia hat ein neues Web-Antebot des Deutsche Akademische Austauschdienstes (DAAD) study-in.de konzipiert, gestaltet und programmiert. Damit können ausländische Interessenten sich jetzt noch besser über Studien- und Forschungsmöglichkeiten in Deutschland informieren.
Umsetzung/Lösung
Modern und nutzerfreundlich bieten die Seiten auf Deutsch und Englisch zahlreiche Angebote. So können die Besucher beispielsweise dank interaktiver Deutschlandkarte nach Berlin reisen, den richtigen Master in der Studiengangssuche finden oder im DAAD-Blog lesen, welche Erfahrungen ausländische Studierende in Deutschland gemacht haben.

Die häufigsten Fragen zum Leben und Studium in Deutschland beantworten die zehn Videoclips des Projekts Student Life, das gemeinsam mit einem Team der Hochschule Mittweida realisiert und auf study-in.de und YouTube online gestellt wurde. Wem das persönliche Gespräch lieber ist, der erfährt im DAAD-Messeticker, wo die nächsten Bildungsmessen im In- und Ausland stattfinden. Study-in.de präsentiert sich klar strukturiert und übersichtlich. Neben Erstinformationen zu allen studienrelevanten Themen legt die Website den Schwerpunkt auf das Leben in Deutschland und gibt tiefere Einblicke in den deutschen Alltag. Um ausländischen Studierenden den Start zu erleichtern, hat der DAAD auch ein eigenes Profil in Deutschlands größtem sozialen Netzwerk StudiVZ eingerichtet. Dort können sie schon vor ihrer Abreise zu deutschen Studierenden an ihrer Gastuniversität Kontakte knüpfen.
nach oben | Zurück zur Übersicht