Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lufthansa.com
Anbieter/Agentur:IBM
URLhttp://www.ibm.com/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.02.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lufthansa.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
WebSphere Portal, IBM System p Servern mit AIX
Aufgabe/Briefing
IBM hat mit der Deutschen Lufthansa AG einen neuen Service-Vertrag mit einer Laufzeit von fünfeinhalb Jahren abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Anfang Dezember der Relaunch der Internet-Kundenplattformen Lufthansa.com und Miles-and-More.com der Deutschen Lufthansa stattgefunden.
Umsetzung/Lösung
IBM stellt für Lufthansa eine neue Generation der Internetportale auf modernster IT-Infrastruktur zur Verfügung. Lufthansa-Kunden können dort über das Internet aktuelle Flugpläne einsehen, Flugbuchungen durchführen sowie Services des Miles-and-More-Programms abgerufen. Die Portale basieren auf IBMs Technologien, wie dem WebSphere Portal und WebSphere Application Server sowie IBM System p Servern mit AIX. Mit dieser neuen Portalgeneration kann Lufthansa den gestiegenen Anforderungen hinsichtlich der Handhabung und Darstellung der Inhalte auf den beiden Kundenportalen auch in Zukunft gerecht werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht