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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:smart-klasse.de
Anbieter/Agentur:BBDO
URLhttp://www.bbdo.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 12.02.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.smart-klasse.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Am 16. Februar startet Smart eine neue internationale Markenkampagne und bringt flüchtende „Hot Dogs“, einen Tankwart und weitere überraschende Geschichten in Kino, Fernsehen und Internet. Die Zehn-Sekunden-Spots zeigen jeweils einen Filmausschnitt, der Interesse und Neugierde weckt, mehr zu erfahren. Entsprechend enden sie mit der Frage, die sich jeder Betrachter stellt: „Was ist passiert?“ Die Auflösung liefert die Microsite smart-klasse.de, die das zentrale Element der gesamten Kampagne darstellt. In diesem Webspecial werden alle Filme in Langfassung gezeigt.

Die Markenkampagne wurde bei Smart gemeinsam mit vier Ländergesellschaften (Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien) und deren BBDO-Agenturen entwickelt und realisiert. Die Kampagne startet mit zwei Filmen, vier weitere werden im Laufe des Jahres folgen.
Umsetzung/Lösung
Auf www.smart-klasse.de haben Internetnutzer die Möglichkeit, interaktiv die Eigenschaften des smart fortwo zu entdecken. Jeder Film inszeniert auf skurrile und amüsante Weise eine der charakteristischen smart fortwo-Eigenschaften. Unter www.smart-klasse.de finden interessierte Zuschauer die Auflösung und die ganze Geschichte hinter den kurzen überdrehten Clips. Die Protagonisten der Filme sind im Internet Teil einer internationalen, 3D-animierten Stadt und laden dazu ein, mehr über smart zu erfahren. Darüber hinaus bietet das Webspecial unter anderem die Möglichkeit sich für eine Probefahrt anzumelden, Broschüren zu bestellen und Wallpaper herunterzuladen. Kampagnenbegleitende eMailings und Funkspots sowie ein umfangreiches Online-, Viral- und Handelsmarketing-Paket leiten ebenfalls auf die Kampagnen-Microsite.
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