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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:valess.de
Anbieter/Agentur:Grey Digital
URLhttp://www.grey.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.03.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.valess.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
FrieslandCampina Cheese GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Ellen Leavers, FrieslandCampina
Projektleiter beim Anbieter
Roland Schweighöfer, Grey Worldwide
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzept: Annette Pfeffer, Marc Schulze
Text: Marc Schulze
Design: Tim Liedtke
Programmierung: Helmut Schreier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
optimiert für Auflösung 1024x768
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Entwickelt mit HTML, JavaScript auf Basis von Drupal (CMS)
Aufgabe/Briefing
Grey digital hat den Relaunch der Website valess.de umgesetzt. Der Relaunch gehört zu einer Kommunikationskampagne, die Grey für FrieslandCampina für das neue fleischfreie Produkt Valess realisiert. Die von Grey Düsseldorf entwickelte Kampagne besteht aus fünf kurzen TV-Spots, die rollierend geschaltet und im Laufe der nächsten Monate auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein werden. Umfangreiches PoS-Material und Tastings im deutschen Lebensmittelhandel gehören ebenfalls zur Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Der plakative Einsatz der Charaktere aus der TV-Kampagne in großen Stage-Visuals und in Videos verleihen der Site die gewünschte Frische und Emotionalität. Zugleich bieten die einfache und klare Struktur und die Aufbereitung der Inhalte die nötige Informationsvertiefung rund um das noch unbekannte und erklärungsbedürftige Produkt. Eine Shop-Finder Funktion sowie die exklusiv auf der Website abrufbare Couponing-Aktion leiten die Nutzer direkt zum POS und unterstützen damit die Vertriebsziele für das neue Lebensmittel.
Budget
k.A.
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