Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:anti-atom-kette.de
Anbieter/Agentur:Net4media
URLhttp://www.net4media.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.03.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.anti-atom-kette.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
.ausgestrahlt e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Net4media Solutions hat für die bundesweite Aktion "Anti-Atom-Kette" die Kampagnen-Homepage anti-atom-kette.de grafisch und technisch mit Typo3 umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Die Webseite basiert auf dem Open source-CMS Typo3 und wurde um einige Kampagnen- und Funktions-Module erweitert, die als Typo3-Extensionen realisiert wurden.

Ein Schwerpunkt bilden dabei die Extensionen zum Spenden, zum Unterzeichnen eines Online-Aufrufs und zum Newsletter abonnieren. Hierfür wurden Typo3-Extensionen entwickelt und umgesetzt, welche die Daten an eine separate Adressdatenbank (CRM) extern von Typo3 übertragen können. Durch die Anbindung der Kampagnen-Module aus dem CMS heraus an eine externe Adressdatenbank können die aktiven Besucher der Webseite gezielter mit weiteren Kampagnen-Informationen versorgt werden.

Zudem hat Net4media auch eine Slidebox für redaktionelle News und Kampagnen-Informationen in die Webseite eingebunden. Weiterhin sind die Umsetzung einer speziellen Extension zur redaktionellen Einbindung von interaktiven Streckenkarten mit Detail-Informationen zur Menschenkette und die Realisierung einer Mitfahrbörse und eines Busreservierungssystems geplant.
nach oben | Zurück zur Übersicht