Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ueltje-fanbeat.de
Anbieter/Agentur:Webguerillas
URLhttp://www.webguerillas.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.03.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ueltje-fanbeat.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Ültje GmbH
Aufgabe/Briefing
Snack-Hersteller Ültje hat die Webguerillas mit der Konzeption und Realisierung einer integrierten Promotionkampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Für die Ambush-Kampagne übernehmen die Webguerillas die Konzeption der Promotionaktionen sowie die Planung und Erstellung des Onlineauftritts unter ültje-fanbeat.de. Diese Aktionswebsite – eine interaktive Video-Wand – ist das Kernelement der Kampagne. Sie wird mit zahlreichen Clips von Fußballfans bestückt: Während der Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 sorgen Trommler auf Public-Viewing-Events über ganz Deutschland verteilt mit gebrandeten Ültje-Trommeln für Stimmung. Zusätzlich werden Trommeln von Promotionteams verteilt, mit denen die Besucher den Ültje-Beat auf Video einspielen können. Diese Videos werden noch vor Ort auf die Website hochgeladen. Auch von zu Hause können die Fans ihre Videos uploaden. So soll nach und nach die größte Trommel-Truppe der Welt auf ültje-fanbeat.de entstehen.
nach oben | Zurück zur Übersicht