Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:alfra.de
Anbieter/Agentur:Agentur RPM
URLhttp://www.rpm.tel
E-Maildialog@rpm-agentur.de
Tel.309203834442
Fax309203834443
StrasseAltrottstrasse 31
PLZ69190
OrtWalldorf

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.04.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.alfra.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Maschinenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Alfred Raith GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Ulrich Adam
Projektleiter beim Anbieter
Robert Pastor
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Robert Pastor (Projektmanagement, Beratung und Konzeption);
Harry Glatz (Administration, Schulung);
Oliver Oertel (Layout und Grafik);
Frank Specht (Programmierung);
Christian Kraus (Programmierung);
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Alle gängigen Betriebssysteme und Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Flash
Aufgabe/Briefing
Kompletter Relaunch, Konzeption und Realisation des neuen Markenauftrittes im Internet.

Die Alfred Raith GmbH fertigt Maschinen und Werkzeuge zum Stanzen, Bohren, Sägen und Entgraten. Aus mehreren Standorten in Deutschland werden innovative Produkte in mehr als 90 Länder der Welt geliefert.

Mit der neuen Internetseite möchte das in Hockenheim (Baden) ansässige Unternehmen die Kommunikation mit seinen Kunden verbessern und die Marke ALFRA durch ein anspruchsvolles Design, sowie ein hohes Maß an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit besser im Worldwideweb präsentieren.
Umsetzung/Lösung
Mit dem neuen Internet-Design wurde ein weltweites konsistentes Erscheinungsbild eingeführt das Markenwerte wie Innovation und Dynamik unterstützt.

Die Website informiert in drei Sprachen beispielsweise über die Produkte des Unternehmens, Messetermine im Inland und Ausland und aktuelle News. In der Rubrik "Tipps und Tricks" wird Wissen vermittelt wie z.B. Anwendungstipps aus der Welt der Metallbe- und Verarbeitung.
Ergebnis/Erfolg
Eindeutige Erhöhung der durchschnittlichen Besuchszeit auf der Website, Positives Feedback der Kunden und Lieferanten sowie Vertriebspartner, ...
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht