Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:piratensauce.de
Anbieter/Agentur:Proximity Germany
URLhttp://www.proximity.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 09.04.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.piratensauce.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Maggi GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur Einführung der roten Piraten-Sauce von Thomy hat Proximity Germany eine kindgerechte Microsite realisiert. Neben umfangreichen Produktinformationen und Rezepten finden kleine und große Seeräuber hier auch Bastelanleitungen und Spiele. Die Produkteinführung der neuen roten Piraten-Sauce wird mit einer umfangreichen Kampagne im TV und am POS und einer ausführlichen Broschüre beworben. Das aufwändig gestaltete Online-Special zur Produkteinführung sowie die verschiedenen Online-Banner stammen aus der Feder von Proximity Germany.
Umsetzung/Lösung
Umgesetzt wird das Special in Form einer aufwändigen Microsite, der Piraten-Insel, die man unter piratensauce.de oder über die Thomy-Startseite thomy.de erreicht. Die Insel ist in eine separate Eltern- und Kinderinsel unterteilt und bietet Abenteuer und Überraschungen für die kleinen und ausführliche Produkt-Informationen für die großen Piraten. Die größere Hauptinsel ist den Kindern vorbehalten, hier findet der Freibeuter-Nachwuchs m Piratenlager lustige Spiele und Bastelanleitungen für eine Seeräuberparty ohne Meuterei. In der Höhle des Affen kann man dem Thomy Piraten in einem Flash Spiel dabei helfen, aus dem Strandgut nützliche Gegenstände aufzuheben und anderen auszuweichen. Außerdem können die Kinder ihr Piraten-Wissen testen und durch die richtige Beantwortung einiger Fragen ein echtes Piratendiplom erwerben, das mit dem eigenen Namen ausgedruckt werden kann. In der Schatztruhe versteckt sich ein Gewinnspiel, bei dem tolle Reisen für die ganze Familie winken. Spannende Piratengeschichten zum Anhören und Mitlesen warten im Baumhaus der Insel. Das Piratenkino zeigt den 20-sekündigen TV-Spot, bei dem Vater und Sohn auf Schatzsuche nach der Piraten-Sauce gehen und der zurzeit auch auf allen Reichweiten starken Sendern ausgestrahlt wird. Darüber hinaus gibt es eine Flaschenpost mit täglich neuen Nachrichten vom Piraten. Über einen kleinen Steg gelangt man zur deutlich kleineren Elterninsel. In deren vier Häusern verbergen sich ausführliche Produktinformationen, Tipps, Rezepte, Spiele und Bastelvorlagen für die Seeräuber-Party und die Piratenbroschüre zum Download. Der illustrierte und animierte Auftritt wird noch bis Ende 2010 online sein.
nach oben | Zurück zur Übersicht