Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:aspirin-coffein.de
Anbieter/Agentur:Fork Unstable Media (4RK)
URLhttp://www.fork.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 15.04.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.aspirin-coffein.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Bayer Vital GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine Microsite für das Produkt Aspirin Coffein.
Umsetzung/Lösung
Der Claim „Schnell wieder startklar bei Kopfschmerz“ bringt die Vorteile von Aspirin Coffein auf den Punkt. Die Kommunikation zur Einführung des Produkts läuft erstmals allein über das Internet, am POS und über PR.

Um die Produkteinführung der Bayer Vital GmbH aufmerksamkeitsstark zu unterstützen, entwickelte Fork Unstable Media (4RK) die Microsite aspirin-coffein.de und gemeinsam mit BBDO Düsseldorf das Konzept für eine Online Media Kampagne. Hier setzte Fork Unstable Media zudem die Online-Werbemittel um: Verschiedene Werbebanner zeigen vielbeschäftigte Frauen und Männer, die von Kopfschmerzen ausgebremst werden. Aspirin Coffein stoppt den Schmerz und die Protagonisten starten erneut durch. Die Online-Banner verweisen auf die Microsite, wo die Nutzer ihr eigenes Foto oder das eines Freundes von Facebook hochladen und in die Animation einsetzen können. Ihre eigene Animation können sie anschließend per Mail oder Social Media an Freunde versenden. Neben diesem Mitmachelement bietet die Microsite Informationen zum Produkt und einen von Fork entwickelten Online-Apothekenfinder.

Ziel der Maßnahmen ist es, Aspirin Coffein bekannt zu machen und die Produktvorteile plakativ und sympathisch darzustellen. Für die technische Umsetzung setzte Fork Unstable Media Flash, Facebook Connect sowie zusätzliche Social Bookmarking-Elemente ein (Twitter, Facebook und Google Buzz).
nach oben | Zurück zur Übersicht