Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fork Unstable Media (4RK) startet "aspirin-coffein.de" für "Bayer Vital GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aspirin-coffein.de |
Anbieter/Agentur: | Fork Unstable Media (4RK) |
URL | http://www.fork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aspirin-coffein.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayer Vital GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webpräsenz des Kopfschmerzmittels Aspirin erweitert Fork Unstable Media um eine Microsite für das Produkt Aspirin Coffein. |
Umsetzung/Lösung |
Der Claim „Schnell wieder startklar bei Kopfschmerz“ bringt die Vorteile von Aspirin Coffein auf den Punkt. Die Kommunikation zur Einführung des Produkts läuft erstmals allein über das Internet, am POS und über PR. Um die Produkteinführung der Bayer Vital GmbH aufmerksamkeitsstark zu unterstützen, entwickelte Fork Unstable Media (4RK) die Microsite aspirin-coffein.de und gemeinsam mit BBDO Düsseldorf das Konzept für eine Online Media Kampagne. Hier setzte Fork Unstable Media zudem die Online-Werbemittel um: Verschiedene Werbebanner zeigen vielbeschäftigte Frauen und Männer, die von Kopfschmerzen ausgebremst werden. Aspirin Coffein stoppt den Schmerz und die Protagonisten starten erneut durch. Die Online-Banner verweisen auf die Microsite, wo die Nutzer ihr eigenes Foto oder das eines Freundes von Facebook hochladen und in die Animation einsetzen können. Ihre eigene Animation können sie anschließend per Mail oder Social Media an Freunde versenden. Neben diesem Mitmachelement bietet die Microsite Informationen zum Produkt und einen von Fork entwickelten Online-Apothekenfinder. Ziel der Maßnahmen ist es, Aspirin Coffein bekannt zu machen und die Produktvorteile plakativ und sympathisch darzustellen. Für die technische Umsetzung setzte Fork Unstable Media Flash, Facebook Connect sowie zusätzliche Social Bookmarking-Elemente ein (Twitter, Facebook und Google Buzz). |