Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Freexmedia gewinnt "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz SLS AMG |
Anbieter/Agentur: | Freexmedia |
URL | http://www.freeXmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Freexmedia hat eine exklusive Onlinewerbekampagne zur Einführung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf auto-motor-und-sport.de umgesetzt. Das Kampagnenpaket setzte sich aus Sonderwerbemitteln wie einem Streaming Ad im XXL Rectangle Format, einem Triple Ad sowie der Startseiteneinfärbung von auto-motor-und-sport.de zusammen und wurde exklusiv auf den Automobilumfeldern der Motor Presse Stuttgart auto.motor-und-sport.de, motor-klassik.de und sportauto-online.de ausgeliefert. |
Umsetzung/Lösung |
In Zusammenarbeit mit der Digital Unit MEC:Interaction, der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:CIA sowie der Motor Presse Stuttgart setzte Freexmedia innovative Sonderwerbemittel für den Automobilhersteller Mercedes-Benz um. Mit dem Streaming Ad im XXL Rectangle im Format von 840x400 Pixeln wurde der Zuschauer zum Rennfahrer: Getreu dem Motto „Gas ist rechts“ wurde er ins Cockpit versetzt und genoss die kurvenreiche Fahrt über die Landstraße. Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper, begeisterte durch einen rasanten Bilderwechsel und wohlklingenden Motorensound: Der SLS AMG kam ins Bild gefahren – einfach per Mausklick Gas geben und die blitzschnell vorbeiziehende Startseite von auto-motor-und-sport.de machte das einmalige Fahrgefühl in dem Sportwagen erlebbar. |