Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bibiblocksberg.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art GmbH
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailerik.winterberg@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.11.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.bibiblocksberg.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,SEM/SEO
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kiddnix Entertainment GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Marco Künzel
Projektleiter beim Anbieter
Simon Wannagat
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Simon Wannagat, Ariane Milanian, Sascha Nonn, Jan Krüner, Andre Engelmann, Mike Ollick
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Internet Explorer, FireFox
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Drupal 6
Aufgabe/Briefing
Bibi Blocksberg, eine der beliebtesten Figuren der Kinderunterhaltung in Deutschland, feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag und ihre 100. Hörspielfolge. Das nimmt die Kiddnix Entertainment GmbH zum Anlass, der kleinen Hexe eine neue virtuelle Markenwelt zu schenken. Mit dem Relaunch der Webseite www.bibiblocksberg.de beauftragte das Unternehmen die Internet-Agentur Elements of Art (EoA).
Umsetzung/Lösung
Alle kleinen und großen Bibi-Fans haben Grund zu feiern, denn die kleine Hexe hat Geburtstag und Jubiläum in einem. Den würdigen Rahmen dafür schafft eine neue virtuelle Markenwelt, die ganz frisch online ist.

Elements of Art hat den Online-Auftritt der beliebten Hörspielfigur inhaltlich konzipiert sowie grafisch und technisch umgesetzt. Auch der kostenlose und geschützte Klub-Bereich (Community) für alle Kiddnix Charaktere (Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Elea Eluanda) wird von den Mönchengladbachern ein neues Konzept und ein neues Design erhalten. Die Agentur hat den Online-Auftritt mittels bekannter Grafiken neu und farbenfroh gestaltet.

Entstanden ist eine bunte Bibi-Welt, die zum Spielen und Entdecken einlädt. Dank eines großen Angebotes an Audio-Streamings gelingt die Verknüpfung von Online-Kommunikation zum „klassischen“ Hörspiel. Die große Auswahl an Hörspielen wird nach verschiedenen Genres (z.B. „Liebe“ oder „Tiere“) sortiert, so dass sich die kleinen User gut zurechtfinden. Interaktive Elemente, wie Video-Streamings, Umfragen oder Gewinnspiele sowie Informationen zu allen Charakteren der Hexen-Welt runden das Angebot ab.

Eine klare Trennung von Unterhaltungselementen zu kostenpflichtigen Angeboten wird durch verschiedenfarbige Punkte in der Navigation sowie durch zusätzliche Warnhinweise erzielt, so dass sich sowohl Kinder als auch deren Eltern leicht und sicher in Bibis Welt bewegen können.
Budget
bis 50.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht