Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:elferversenken.de
Anbieter/Agentur:Xenion
URLhttp://www.xenion.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.04.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.elferversenken.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH
Aufgabe/Briefing
Xenion hat für den offiziellen Sponsor der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Castrol ein Viralgame realisiert und auch diverse Seeding-Maßnahmen für die Verbreitung des Spiels umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Bei dem Browser-basierten Spiel handelt es sich um ein virtuelles Elfmeterduell, bei dem der Spieler entweder als Torschütze oder als Torwart sein Gegenüber durch drei Torschüsse bzw. drei Paraden überlisten muss. Zahlreiche Zusatzfeatures können genutzt werden und erhöhen so die Attraktivität des Spiels.

Die Verbreitung des Spiels erfolgt dabei durch die Möglichkeit, dass der Torwart oder der Torschütze seinen Gegner per E-Mail zum Spiel einladen kann. Darüber hinaus sorgt eine Facebook-Share-Schnittstelle für einen zusätzlichen Reichweitenaufbau in der Online-Community.
nach oben | Zurück zur Übersicht