Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:derclub.de
Anbieter/Agentur:Interactive Tools
URLhttp://www.interactive-tools.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.03.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.derclub.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Der Club Bertelsmann
Aufgabe/Briefing
Ziel des Relaunchs des Club Bertelsmann war es, den bestehenden-Bücherkatalog durch ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches und ansprechendes Online-Angebot abzulösen. Durch die Schaffung von transparenten Kaufprozessen sollten mögliche Unsicherheiten beim Kunden ab- und Vertrauen aufgebaut werden. Klare und reduzierte Navigationsoptionen sollten die Orientierung im Sortiment ermöglichen, so dass schließlich durch moderne Service- und Design-Features ein rundum positives Einkaufs- und Markenerlebnis erzeugt wird. Das sich deutlich vom Wettbewerb abhebt und die Marke Der Club-Bertelsmann im Netz stärker etabliert.
Umsetzung/Lösung
Wir entwickelten eine neue Informationsarchitektur, die sowohl unterschiedliche Zugangswege und Verhaltensmuster beim Bücher- und Medienkauf unterstützt, als auch radikal Komplexität reduziert und dadurch eine bessere Orientierung ermöglicht. Durch die Integration einer interaktiven Funktionsleiste erhalten die Nutzer Live-Kaufempfehlungen und personalisierte Angebote, damit können sie ihr Shop-Erlebnis individuell steuern. Auch der Check-Out-Prozess und das Interface Design wurden komplett mit dem Fokus auf eine verbesserte User Experience überarbeitet und anschließend im Usability Test validiert.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht