Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:simyo.de
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.04.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.simyo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Aufgabe/Briefing
Sinnerschrader hat die Website von Simyo simyo.de überarbeitet und modernisiert.
Umsetzung/Lösung
Um den Kunden die Navigation auf der simyo Website weiter zu vereinfachen, hat simyo die Website simyo.de einer gründlichen Neugestaltung unterzogen. In Zusammenarbeit mit den Usern wurde ein flexibleres Konzept der Website entwickelt und die Benutzerfreundlichkeit optimiert. Hierfür wurde der gesamte technische Aufbau der Seite neu programmiert, wodurch zukünftig zügiger neue Features integriert und positiv bewertete Kundenvorschläge schneller umgesetzt werden können. Das Website Design wurde ebenfalls überarbeitet und die komplette Informations-Architektur vereinfacht. So ist die Homepage mit der neuen Struktur insgesamt noch deutlich stärker auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten.

Für den Endverbraucher macht sich die Neugestaltung vor allem bei der Hauptnavigation bemerkbar. Die von den Kunden am meisten genutzten Funktionen sind schneller zu erreichen und flexibler gestaltet. Darunter fallen beispielsweise die Auflademöglichkeiten für das persönliche Guthabenkonto unter „Mein simyo“ sowie der vereinfachte Zugriff auf Einzelverbindungsnachweise und die Buchung von Tarifoptionen für Nutzer mehrerer SIM-Karten unter der Mehrkarten-Funktion „SIM-Chef“.

Ein weiterer Meilenstein - parallel mit dem Relaunch der simyo Website - ist die Ablösung des klassischen Presseraumes, hin zum dialogorientierten „simyo Newsroom“. Neben den klassischen PR Elementen wie Pressemeldungen, Archiv und Bilderdownload sind hier auch Inhalte aus den Social Media Kanälen von simyo, zum Beispiel der Blog, Facebook und Twitter, bereitgestellt.

Ebenfalls bietet die neue Website einen übersichtlicheren Bestellprozess von SIM-Karten für Neukunden und eine transparente Information zu neuen Promotion-Kampagnen. Auch die Funktion, Freunde und Verwandte von den Vorteilen der simyo günstigen Mobiltelefonie zu überzeugen, ist ab sofort noch attraktiver. Aktuell erhält der Werber 10 Euro und der Geworbene 5 Euro Bonus auf die SIM-Karte.
nach oben | Zurück zur Übersicht