Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fujitsu ScanSnap
Anbieter/Agentur:Mediaplus
URLhttp://www.mediaplus.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.04.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Fujitsu Konzerngesellschaft PFU Imaging Solutions Europe Limited
Projektleiter beim Auftraggeber
Barbara Saalfrank
Projektleiter beim Anbieter
Janina Hahn (Mediaplus) und Kristina Diedrich (Plan.Net Media)
Aufgabe/Briefing
Ab Anfang Mai begleiten die Serviceplan-Agenturen Mediaplus, Plan.Net Media sowie die Kreativagentur Milk & Honey die neuen Fujitsu ScanSnap Modelle mit einer speziell ausgesteuerten Cashback-Aktion und einer neuen Produktkampagne. Die Werbemaßnahmen werden in zielgruppenaffinen Print- und Onlinemedien in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Italien und UK zu sehen sein. Darüber hinaus begleitet Plan.Net Performance die Markteinführung des neuen Dokumentenscanners ScanSnap S1300 mit zielgerichteten Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen (SEM).
Umsetzung/Lösung
Verantwortlich für den Vertrieb von Fujitsu Scannern in EMEA ist die Fujitsu Konzerngesellschaft PFU Imaging Solutions Europe Limited, die in den kommenden Wochen für die Modelle ScanSnap S1500, ScanSnap S1500 Deluxe und ScanSnap S1500M eine Endverbraucher-Cashback-Aktion startet. Entscheidender Vorteil für den Konsumenten: Beim Kauf eines Neugerätes wird ein bestimmter Betrag als Rückvergütung auf das erworbene Scannermodell garantiert.

Die Cashback-Aktion wie auch die Produkteinführung des neuen Modells S1300 wird im Rahmen einer vernetzten Mediakampagne von Mediaplus, Plan.Net Media und Milk & Honey (Kreation) umgesetzt. Printanzeigen werden in reichweitenstarken IT-Titeln geschaltet und mit Onlinewerbemitteln im Internet verlängert. Die Kampagne richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) und IT-Reseller. Angesprochen wird diese Zielgruppe beispielsweise in den Print- und Onlineausgaben der PC Welt, der MAC Welt sowie der Computer Reseller News (CRN).

Zur Einführung des neuen Scannermodells ScanSnap S1300, das ebenfalls zur ScanSnap Familie gehört, wirbt Plan.Net Performance – die Spezialunit für Suchmaschinenmarketing der Plan.Net Gruppe – mittels gezielt auf das Modell ausgerichteten Suchwortkombinationen in den relevanten Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Italien und UK.
nach oben | Zurück zur Übersicht