Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Philipp und Keuntje startet "supertrofeo.com" für "Automobili Lamborghini S.p.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | supertrofeo.com |
Anbieter/Agentur: | Philipp und Keuntje |
URL | http://www.philippundkeuntje.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.supertrofeo.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Automobili Lamborghini S.p.A. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Douwe Hilarius |
Projektleiter beim Anbieter |
Franziska Kunter |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Für Flash, Facebook |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flex Builder, Eclipse PDT, Zend Framework |
Aufgabe/Briefing |
Die Kreativagentur Philipp und Keuntje hat die neue Microsite für die Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo entwickelt und realisiert. Die Website supertrofeo.com ist so rasant wie die Rennserie selbst und vernetzt Fans und Fahrer über Social-Media-Plattformen (Mircrosite + Social-Media-Anbindungen Facebook, Twitter, Youtube, Blogspot, Flickr). |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Microsite will Lamborghini vor allem für die soeben in die zweite Runde gestartete Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo begeistern und das eigene Image stärken. Philipp & Keuntje entwickelte daher ein dynamischeres, emotionaleres Design, um Informationen und die richtige Rennatmosphäre zu vermitteln. Besonderes Augenmerk legte die Hamburger Kreativagentur auf den Dialog zwischen den Fans, den Fahrern und der Marke. Die Website richtet sich an Fans, Journalisten, Händler und an die Fahrer. Fahrer vom schnellsten Markenpokal der Welt sind rennsportbegeisterte Amateure, die jedoch eine offizielle Rennlizenz und eine spezielle Racing-Version vom Gallardo erwerben müssen. Die umfangreichen Inhalte für diese Zielgruppen hat Philipp und Keuntje mit verschiedenen Umgebungen verknüpft. So nimmt die Microsite die Inhalte für die Fahrer und der geschlossenen Bereiche für Händler und Medien auf und ist zugleich Sprungbrett zu Social-Media-Plattformen wie Facebook, Blogspot, Twitter, Youtube und Flickr. Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Fans finden hier aktuelle News, Videos und Bilder und können sich direkt mit anderen Rennsportbegeisterten austauschen. |
Ergebnis/Erfolg |
Visits auf der Microsite, Dialog auf Facebook |
Budget |
k.A. |