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Philipp und Keuntje startet "supertrofeo.com" für "Automobili Lamborghini S.p.A."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:supertrofeo.com
Anbieter/Agentur:Philipp und Keuntje
URLhttp://www.philippundkeuntje.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.supertrofeo.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Automobili Lamborghini S.p.A.
Projektleiter beim Auftraggeber
Douwe Hilarius
Projektleiter beim Anbieter
Franziska Kunter
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Für Flash, Facebook
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flex Builder, Eclipse PDT, Zend Framework
Aufgabe/Briefing
Die Kreativagentur Philipp und Keuntje hat die neue Microsite für die Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo entwickelt und realisiert. Die Website supertrofeo.com ist so rasant wie die Rennserie selbst und vernetzt Fans und Fahrer über Social-Media-Plattformen (Mircrosite + Social-Media-Anbindungen Facebook, Twitter, Youtube, Blogspot, Flickr).
Umsetzung/Lösung
Mit der neuen Microsite will Lamborghini vor allem für die soeben in die zweite Runde gestartete Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo begeistern und das eigene Image stärken. Philipp & Keuntje entwickelte daher ein dynamischeres, emotionaleres Design, um Informationen und die richtige Rennatmosphäre zu vermitteln. Besonderes Augenmerk legte die Hamburger Kreativagentur auf den Dialog zwischen den Fans, den Fahrern und der Marke.

Die Website richtet sich an Fans, Journalisten, Händler und an die Fahrer. Fahrer vom schnellsten Markenpokal der Welt sind rennsportbegeisterte Amateure, die jedoch eine offizielle Rennlizenz und eine spezielle Racing-Version vom Gallardo erwerben müssen. Die umfangreichen Inhalte für diese Zielgruppen hat Philipp und Keuntje mit verschiedenen Umgebungen verknüpft. So nimmt die Microsite die Inhalte für die Fahrer und der geschlossenen Bereiche für Händler und Medien auf und ist zugleich Sprungbrett zu Social-Media-Plattformen wie Facebook, Blogspot, Twitter, Youtube und Flickr. Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Fans finden hier aktuelle News, Videos und Bilder und können sich direkt mit anderen Rennsportbegeisterten austauschen.
Ergebnis/Erfolg
Visits auf der Microsite, Dialog auf Facebook
Budget
k.A.