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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SapientNitro startet "celebrations.coca-cola.com" für "Coca-Cola GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | celebrations.coca-cola.com |
Anbieter/Agentur: | SapientNitro |
URL | http://www.sapient.com/de-de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://celebrations.coca-cola.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Coca-Cola GmbH |
Aufgabe/Briefing |
The Coca-Cola Company feiert den Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit der längsten Jubelkette der Welt und lädt Fußball-Fans auf der ganzen Welt ein, sich daran zu beteiligen. Im Zentrum der von SapientNitro entwickelten Online-Kampagne „Longest Celebration“ stehen der Youtube-Channel von Coca Cola YouTube.com/Coca-Cola und die Kampagnen-Website celebrations.coca-cola.com; auf diesen Seiten können Fans ihren eigenen gefilmten Torjubel hochladen und auf attraktive Preise hoffen, einschließlich Eintrittskarten für WM-Spiele. Alle eingereichten Torjubel werden zu einer Endlosschleife zusammengeschnitten und als nicht endende Jubelkette fortlaufend gesendet. |
Umsetzung/Lösung |
Der Youtube-Channel wurde für über 100 Länder lokalisiert. Bekannte lokale Testimonials (wie Oliver Pocher in Deutschland) begrüßen Fans in ihrer Landessprache und führen durch die einzelnen Bereiche auf der Seite. Auf der Kampagnen-Website können Fans zudem der Coca-Cola FIFA World Cup Trophy Tour beiwohnen, News zur und von der WM beziehen und Videodokumentation über berühmte Torjubel ansehen. Per Sharing-Funktion können die Videos und Widgets zudem auf Social Networks oder Webseiten eingebunden oder in Blogs gepostet werden. Weitere Inhalte werden auch auf der Coca Cola Facebook Fanpage und den Coca Cola Twitter Feed angeboten. |