Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:celebrations.coca-cola.com
Anbieter/Agentur:SapientNitro
URLhttp://www.sapient.com/de-de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.05.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://celebrations.coca-cola.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Coca-Cola GmbH
Aufgabe/Briefing
The Coca-Cola Company feiert den Countdown zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit der längsten Jubelkette der Welt und lädt Fußball-Fans auf der ganzen Welt ein, sich daran zu beteiligen. Im Zentrum der von SapientNitro entwickelten Online-Kampagne „Longest Celebration“ stehen der Youtube-Channel von Coca Cola YouTube.com/Coca-Cola und die Kampagnen-Website celebrations.coca-cola.com; auf diesen Seiten können Fans ihren eigenen gefilmten Torjubel hochladen und auf attraktive Preise hoffen, einschließlich Eintrittskarten für WM-Spiele. Alle eingereichten Torjubel werden zu einer Endlosschleife zusammengeschnitten und als nicht endende Jubelkette fortlaufend gesendet.
Umsetzung/Lösung
Der Youtube-Channel wurde für über 100 Länder lokalisiert. Bekannte lokale Testimonials (wie Oliver Pocher in Deutschland) begrüßen Fans in ihrer Landessprache und führen durch die einzelnen Bereiche auf der Seite. Auf der Kampagnen-Website können Fans zudem der Coca-Cola FIFA World Cup Trophy Tour beiwohnen, News zur und von der WM beziehen und Videodokumentation über berühmte Torjubel ansehen. Per Sharing-Funktion können die Videos und Widgets zudem auf Social Networks oder Webseiten eingebunden oder in Blogs gepostet werden. Weitere Inhalte werden auch auf der Coca Cola Facebook Fanpage und den Coca Cola Twitter Feed angeboten.
nach oben | Zurück zur Übersicht