Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Davis Meyer startet "carlsberg.de" für "Carlsberg Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:carlsberg.de
Anbieter/Agentur:Davis Meyer
URLhttp://www.daviesmeyer.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.carlsberg.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Carlsberg Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur WM in Südafrika hat Carlsberg für seine deutschen Fans etwas ganz Besonderes überlegt - eine virtuelle Stadionseite mit Fan-Avatar und Vuvuzela-Orchester, dem sogenannten 'Vuvuchester'. Ab 3. Mai 2010 kann jeder Fan unter carlsberg.de mit Freunden und Bekannten eine ganze Fankurve animieren und auf dem südafrikanischen Volksinstrument seinen persönlichen Stadion-Schlachtruf tröten. Verantworlich für die Realisierung der Vuvuchester-Seite war Davies Meyer. Media-Dienste übernimmt GFMP OMD und die klassische Agentur ist Scholz & Friends.
Umsetzung/Lösung
Wer kein Ticket für Südafrika hat, aber dennoch seine Lieblingsmannschaft anfeuern will, kann auf www.carlsberg.de sein ganz persönliches WM-Feeling erleben. Hier erwartet den echten Fan eine virtuelle Fußball-Welt, die er als Fan-Avatar, einer computeranimierten Figur, betreten kann. Jeder Avatar lässt sich in Haarfarbe und Kleidung individuell gestalten. Stadion-Schlachtrufe, Siegestänze und Bewegungen können vielfältig angelegt werden. Jeder Fan-Avatar erhält außerdem die Möglichkeit, Teil des Carlsberg ‚Vuvuchesters‘ zu werden und mithilfe der Vuvuzela, einer Art Trompete, die sich in den vergangenen Jahren zum Symbol des südafrikanischen Fußballs entwickelt hat, das lauteste Stadion der Fußballweltmeisterschaft zu erschaffen. Jeder Nutzer kann darüber hinaus seine eigene Fankurve gründen und Freunde über die Carlsberg Fanpage auf Facebook zu sich ins Stadion einladen. Dort können Stadiongesänge aufgenommen und hochgeladen werden. Auf www.carlsberg.de entsteht damit die größte und sicherlich auch die lauteste Fußball-Community der WM 2010. Zu gewinnen gibt es wöchentlich eine XBOX inklusive FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010-Spiel. Aber auch über das Vuvuchester hinaus winken neben dem Hauptpreis, einer Reise nach Südafrika, weitere attraktive Fußballpreise, die vom Fanpaket bis hin zum Tischkicker reichen. Gewinncodes sind im Promotionzeitraum auf jedem Carlsberg Etikett erhältlich und online einlösbar.