Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:guide-bleu.ch
Anbieter/Agentur:Rockabyte
URLhttp://www.rockabyte.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.05.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.guide-bleu.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Brunner AG
Aufgabe/Briefing
Rockabyte bringt im Auftrag der Brunner AG die iPhone App „Gastroführer guide-bleu“ als Premium Edition auf den neuesten Stand.
Umsetzung/Lösung
Dem User werden mit der Premium Edition nun zusätzlich weitere Informationen wie Art der Küche und Einrichtung, Preise, Öffnungszeiten oder Parkplatzmöglichkeiten von über 3.000 Restaurants zur Verfügung gestellt. Die wohl wichtigste Neuerung des Gastroführers ist die Filterfunktion, mit dessen Hilfe sich die Suche nach dem Wunsch-Restaurant wesentlich vereinfachen lässt. So lassen sich neben den Restaurant-Kategorien A, AA, AAA, die Art der Küche sowie Preise für Menüs und à la carte-Gerichte ebenso filtern, wie Rollstuhltauglichkeit oder ob es möglich ist in den jeweiligen Lokalitäten mit Kreditkarte zu zahlen. Die Filterfunktionen sind für alle drei Suchbereiche innerhalb der App anwendbar, „guide-bleu.ch“, „3.000 Restaurant-Tipps“ und „Alle Restaurants“.

Einen zusätzlichen Mehrwert erfährt das überarbeitete App in der Detail-Ansicht der Restaurants. So erfährt der Nutzer über das Restaurant, das er unter die Lupe nimmt, in welchen anderen Restaurant-Führern das Lokal behandelt wird. Darüberhinaus nahmen sich die Entwickler zahlreicher Links an, sodass dahinterliegende Websites innerhalb der App bequem einzusehen sind.
nach oben | Zurück zur Übersicht