Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Corporate Website für Südhausbau
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttp://https://code64.de/projekt/suedhausbau-relaunch/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.11.15)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.suedhausbau.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Branka Kern, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Schauer, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Lucia Schauer, Beratung & Strategie
Heiko Brömmelstrote, Art Direction
Peter Henzler, Technischer Projektleiter
Benjamin Mack, CMS
Michael Schilbach, Programmierung
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
webbasiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Typo3
Aufgabe/Briefing
Der Unternehmensclaim der Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, steht für einen hohen Anspruch an Architektur und Ästhetik, Ökologie und Ökonomie in seinen Objekten. Er findet auch Ausdruck in dem besonderen Engagement und der Verantwortung des Unternehmens im kulturellen und sozialen Bereich.
Umsetzung/Lösung
Diese Markenwerte stellte CODE64 mit dem Relaunchkonzept für die neue Website der Südhausbau emotional erlebbar in den Mittelpunkt und realisierte eine in modernem, zeitgemäßem Design gestaltete Website, die zum interaktiven Dialog mit Kunden und Interessenten motiviert.

Ein Unternehmens-Blog, Newsletter- und Social Media Aktivitäten sowie ein differenziertes Kunden-Login für individuelle, persönliche Serviceangebote laden zum regen Austausch mit der Südhausbau ein. Die von CODE64 entwickelte Videoserie unter dem Titel "Menschen bei Südhausbau" gibt weiter Einblicke in das Unternehmen und die Menschen vor Ort. Das Besondere: Die auf TYPO3 basierte Website bietet größtmögliche Flexibilität und Informationsvielfalt.

Für den User bleiben die komplexen Funktionen, die diese umfassende Interaktivität ermöglichen jedoch unsichtbar. Er erlebt ein Höchstmaß an Usability über ein einfach bedienbares und komfortables Interface. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich die Südhausbau als modernes, offenes und innovatives Unternehmen und Benchmark in der Branche.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht