Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

CODE64 relauncht "Corporate Website für Südhausbau" für "Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Corporate Website für Südhausbau
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttps://code64.de/projekt/suedhausbau-relaunch/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.suedhausbau.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Branka Kern, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Schauer, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Lucia Schauer, Beratung & Strategie
Heiko Brömmelstrote, Art Direction
Peter Henzler, Technischer Projektleiter
Benjamin Mack, CMS
Michael Schilbach, Programmierung
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
webbasiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Typo3
Aufgabe/Briefing
Der Unternehmensclaim der Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, steht für einen hohen Anspruch an Architektur und Ästhetik, Ökologie und Ökonomie in seinen Objekten. Er findet auch Ausdruck in dem besonderen Engagement und der Verantwortung des Unternehmens im kulturellen und sozialen Bereich.
Umsetzung/Lösung
Diese Markenwerte stellte CODE64 mit dem Relaunchkonzept für die neue Website der Südhausbau emotional erlebbar in den Mittelpunkt und realisierte eine in modernem, zeitgemäßem Design gestaltete Website, die zum interaktiven Dialog mit Kunden und Interessenten motiviert.

Ein Unternehmens-Blog, Newsletter- und Social Media Aktivitäten sowie ein differenziertes Kunden-Login für individuelle, persönliche Serviceangebote laden zum regen Austausch mit der Südhausbau ein. Die von CODE64 entwickelte Videoserie unter dem Titel "Menschen bei Südhausbau" gibt weiter Einblicke in das Unternehmen und die Menschen vor Ort. Das Besondere: Die auf TYPO3 basierte Website bietet größtmögliche Flexibilität und Informationsvielfalt.

Für den User bleiben die komplexen Funktionen, die diese umfassende Interaktivität ermöglichen jedoch unsichtbar. Er erlebt ein Höchstmaß an Usability über ein einfach bedienbares und komfortables Interface. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich die Südhausbau als modernes, offenes und innovatives Unternehmen und Benchmark in der Branche.
Budget
k.A.