Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 relauncht "Corporate Website für Südhausbau" für "Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Corporate Website für Südhausbau |
Anbieter/Agentur: | CODE64 |
URL | https://code64.de/projekt/suedhausbau-relaunch/ |
service@code64.de | |
Tel. | 089 24 21 88 60 |
Strasse | Sendlinger Straße 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.suedhausbau.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Branka Kern, Leitung Marketing |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Schauer, Geschäftsführer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Lucia Schauer, Beratung & Strategie Heiko Brömmelstrote, Art Direction Peter Henzler, Technischer Projektleiter Benjamin Mack, CMS Michael Schilbach, Programmierung |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
webbasiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Der Unternehmensclaim der Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, steht für einen hohen Anspruch an Architektur und Ästhetik, Ökologie und Ökonomie in seinen Objekten. Er findet auch Ausdruck in dem besonderen Engagement und der Verantwortung des Unternehmens im kulturellen und sozialen Bereich. |
Umsetzung/Lösung |
Diese Markenwerte stellte CODE64 mit dem Relaunchkonzept für die neue Website der Südhausbau emotional erlebbar in den Mittelpunkt und realisierte eine in modernem, zeitgemäßem Design gestaltete Website, die zum interaktiven Dialog mit Kunden und Interessenten motiviert. Ein Unternehmens-Blog, Newsletter- und Social Media Aktivitäten sowie ein differenziertes Kunden-Login für individuelle, persönliche Serviceangebote laden zum regen Austausch mit der Südhausbau ein. Die von CODE64 entwickelte Videoserie unter dem Titel "Menschen bei Südhausbau" gibt weiter Einblicke in das Unternehmen und die Menschen vor Ort. Das Besondere: Die auf TYPO3 basierte Website bietet größtmögliche Flexibilität und Informationsvielfalt. Für den User bleiben die komplexen Funktionen, die diese umfassende Interaktivität ermöglichen jedoch unsichtbar. Er erlebt ein Höchstmaß an Usability über ein einfach bedienbares und komfortables Interface. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich die Südhausbau als modernes, offenes und innovatives Unternehmen und Benchmark in der Branche. |
Budget |
k.A. |