Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:uni-augsburg.de
Anbieter/Agentur:Ottmann und Pöltl
URLhttp://www.ottmann-poeltl.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 10.05.10)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.uni-augsburg.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Universität Augsburg
Aufgabe/Briefing
Mit dem Beginn des Sommersemesters 2010 tritt die Universität Augsburg mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Entwickelt wurde das Kommunikationskonzept von der Designagentur Ottmann und Poeltl. Herzstück des neuen Corporate Designs ist das neue Logo, aber auch der Internetauftritt, Vorlagen für Werbemittel, Broschüren und Plakate sowie Hausfarben und Schriften wurden neu definiert.
Umsetzung/Lösung
Der Internetauftritt (www.uni-augsburg.de) wurde überarbeitet und neu gestaltet. Jeder Fakultät ist eine eigene Farbe zugeordnet. Dies kennzeichnet sowohl die Eigenständigkeit der Fakultäten auf der einen Seite, wie auch die Zugehörigkeit zur Universität Augsburg auf der anderen Seite. Oberstes Ziel war es hierbei, dem Internetauftritt als wichtigste Informationsplattform eine klare und strukturierte sowie inhaltlich fundierte Form zu geben.
nach oben | Zurück zur Übersicht