Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG gewinnt "Sony Ericsson"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sony Ericsson Xperia X10
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Sony Ericsson
Aufgabe/Briefing
Zur Bewerbung des neuen Multimediahandys Xperia X10 nutzt Sony Ericsson vier mobile Werbeformate von YOC. Der Einsatz von Expandable und Splash Screen Ad, Portalbranding sowie Video Ad sichert im mobilen Internet die größtmögliche Aufmerksamkeit. Die Kampagne entstand in guter Zusammenarbeit zwischen YOC und der Mediaagentur MEC, wobei YOC für die technische Umsetzung, MEC für die konzeptionelle Idee verantwortlich war.
Umsetzung/Lösung
Das Expandable Ad wird unter anderem auf den mobilen Seiten der B.Z., newsclick.de oder Der Westen geschaltet. Klickt der User auf den Expandable Ad Banner rollt sich dieser über den kompletten Handybildschirm aus und bietet Sony Ericsson damit eine wesentlich größere Werbefläche als ein herkömmlicher mobiler Banner.

Das Sony Ericsson Splash Screen Ad lädt sich unter anderem beim Öffnen der Applikationen wetter.com., woabi.de lite und virtual nights. Im Zuge des mobilen Portalbranding übernimmt das mobile Portal, z.B. MTV, für den Zeitraum, in dem der mobile Banner eingeblendet wird, vollständig eine Farbe aus der Markenwelt von Sony Ericsson. Die Aufmerksamkeit des Users wird dadurch erhöht und der Werbeeffekt intensiviert. Das Video Ad zur Bewerbung des Xperia X10 kommt auf dem mobilen Portal von dailyme.tv zum Einsatz.