Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Sony Ericsson Xperia X10
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.05.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Sony Ericsson
Aufgabe/Briefing
Zur Bewerbung des neuen Multimediahandys Xperia X10 nutzt Sony Ericsson vier mobile Werbeformate von YOC. Der Einsatz von Expandable und Splash Screen Ad, Portalbranding sowie Video Ad sichert im mobilen Internet die größtmögliche Aufmerksamkeit. Die Kampagne entstand in guter Zusammenarbeit zwischen YOC und der Mediaagentur MEC, wobei YOC für die technische Umsetzung, MEC für die konzeptionelle Idee verantwortlich war.
Umsetzung/Lösung
Das Expandable Ad wird unter anderem auf den mobilen Seiten der B.Z., newsclick.de oder Der Westen geschaltet. Klickt der User auf den Expandable Ad Banner rollt sich dieser über den kompletten Handybildschirm aus und bietet Sony Ericsson damit eine wesentlich größere Werbefläche als ein herkömmlicher mobiler Banner.

Das Sony Ericsson Splash Screen Ad lädt sich unter anderem beim Öffnen der Applikationen wetter.com., woabi.de lite und virtual nights. Im Zuge des mobilen Portalbranding übernimmt das mobile Portal, z.B. MTV, für den Zeitraum, in dem der mobile Banner eingeblendet wird, vollständig eine Farbe aus der Markenwelt von Sony Ericsson. Die Aufmerksamkeit des Users wird dadurch erhöht und der Werbeeffekt intensiviert. Das Video Ad zur Bewerbung des Xperia X10 kommt auf dem mobilen Portal von dailyme.tv zum Einsatz.
nach oben | Zurück zur Übersicht