Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interactivemedia CCSP gewinnt "Deutsche Post AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutsche Post DFB-Pokal/Frauenfußball
Anbieter/Agentur:Interactivemedia CCSP
URLhttp://www.interactivemedia.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Deutsche Post AG
Aufgabe/Briefing
Interactivemedia platziert ein umfangreiches Fußball-Special der Deutschen Post auf den Seiten Fussball.de, t-online.de/Sport und kicker.de. Grundlage des Internet-Specials ist die Kooperation der Deutschen Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Umsetzung/Lösung
Die Fußball-Kampagne der Deutschen Post läuft bis Dezember 2010 und greift zwei Themen auf. Auf fussball.de, t-online.de/Sport und kicker.de ist die Deutsche Post Presenter des DFB-Pokals - mit Höhepunkt des Cupfinales am 15. Mai in Berlin, sowie auf fussball.de exklusiver Presenter des DFB Frauenfußballs. Das Presentership umfasst auch die Mobilseiten kicker.mobi und fussball.de mobil. Nicht nur die lange Laufzeit der Kampagne ist außergewöhnlich, sondern auch die Anzahl der gebrandeten Formate: zum Beispiel Presentingheader, L-Header, Wallpaper, Live-Ticker, Aufstellungen, Video-Player, der individuelle Toralarm und Gewinnspiele.

Auf Fussball.de ist die Deutsche Post zusätzlich beim Thema Frauenfußball präsent: In den Bereichen Frauen-Nationalmannschaft, DFB-Pokal, Frauen-Bundesliga und Amateurfußball erscheinen unter anderem Artikelseiten, Tippspiele, Pre-Rolls und der Video-Player im Deutsche Post Branding. Außerdem werden Aktionen der Deutschen Post zum Frauenfußball redaktionell integriert und durch Sportjournalisten von Fussball.de unterstützt. Um mit den Fußballfans in Dialog zu treten, agiert die Deutsche Post als aktives Mitglied der Frauenfußball-Online-Community und veranstaltet Gewinnspiele und Sonderaktionen - zum Beispiel zur FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft, die im Juli zum ersten Mal in Deutschland angekickt wird.