Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Facebook App Eurovision Song Contest
Anbieter/Agentur:Widjet
URLhttp://www.widjet.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.05.10)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Musikindustrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
EMI Music
Aufgabe/Briefing
Widjet hat auf Facebook eine Applikation für Fans zum Eurovision Song Contest 2010 für EMI Music konzipiert und umgesetzt. Die beiden Unternehmen agieren bei diesem Projekt als Kooperationspartner.
Umsetzung/Lösung
Die Fans können schon jetzt Ausschnitte aus den Songs anhören und nicht nur für ihren Favoriten abstimmen, sondern auch bewerten, welche Titel ihnen nicht gefallen. Die interaktive Applikation berechnet dann über ein dynamisches Punktesystem, wer aktuell bei Facebook die Nase vorn hat. Die Anwendung hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2010, ermöglicht es Facebook-Nutzern aber, sich über ihre Favoriten auszutauschen und deren Bekanntheit auch international zu pushen.
nach oben | Zurück zur Übersicht