Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mercedes-benz.com/sexandthecity
Anbieter/Agentur:Jung von Matt
URLhttp://www.jvm.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://mercedes-benz.com/sexandthecity
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Mercedes-Benz begleitet den Kinostart von „Sex and the City 2” mit einem Web-Special rund um die Microsite mercedes-benz.com/sexandthecity, die in Zusammenarbeit von Jung von Matt und dem Kommunkationsbereich Global Communication Mercedes-Benz Cars der Daimler AG entwickelt und umgesetzt wurde. Jung von Matt/basis übernahm dabei die Konzeption, Gestaltung und Programmierung - sprich Realisierung - des Webspecials für die Kooperation von Mercedes-Benz (E-Klasse Cabriolet) und dem Film "Sex and the City 2". Ziel des Specials sollte eine Verbindung zwischen "Film und Auto" sein und damit den hohen Lifestyle-Charakter des Wagens aufzeigen.
Umsetzung/Lösung
Alle „Sex and the City 2“-Fans können unter www.mercedes-benz.com/sexandthecity in die Lebenswelt der vier New Yorker Freundinnen eintauchen – begleitet vom neuen Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio, das seit Ende März in Deutschland erhältlich ist. Die Microsite lädt ein zu einer virtuellen Reise durch das nächtliche New York. Jeder Menüpunkt zeigt eine bestimmte Straße, die auch im Film eine Rolle spielt. Die Navigation erfolgt über Wegweiser.

Bei seiner Erkundungstour findet der Besucher umfassende Informationen über den Film, den offiziellen Trailer sowie eine Bildergalerie mit Impressionen aus dem Film und von den Dreharbeiten. Darüber hinaus informiert die Microsite über das internationale Modeengagement von Mercedes-Benz und das E-Klasse Cabrio. Wer mehr über diesen neuen Stern aus Stuttgart erfahren möchte, kann über einen Link weitere Informationen zum Fahrzeug erhalten. Die Microsite bietet einen Vorgeschmack auf den Hauptpreis des Gewinnspiels auf Facebook, das seit Anfang Mai den Countdown zum Kinostart einläutet. Unter www.facebook.com/sexandthecity2roadcouture können „Sex and the City“-Fans am Spiel teilnehmen und jeden Tag einen Preis gewinnen. Die Facebook-Seite wurde in Zusammenarbeit mit Neuland+Herzer realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht