Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fahrrad.de
Anbieter/Agentur:Smart Information Systems
URLhttp://www.smart-infosys.com
E-Mailj.fischer@smart-infosys.net
StrasseGraumanngasse 7
PLZ1150
OrtWien

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.05.10)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.fahrrad.de/informationen/produktberater.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Internetstores AG
Aufgabe/Briefing
Konzeption und Implementierung einer Online-Kundenberater Lösung, Steigerung der Konversions-Rate und der Verweildauer. Zusätzlich Entlastung der weiteren Support-Möglichkeiten wie Call-Center, Live-Chat und E-Mail.
Umsetzung/Lösung
Die „Smart Assistant“ Technologie wurde innerhalb von 2 Monaten ab Beauftragung auf der Website des Internetstore-Ablegers Fahrrad.de live geschaltet und bietet seitdem den Kunden die Möglichkeit in einem interaktiven Fragendialog ihre Präferenzen, Wünsche und Anforderungen im Bezug auf ein gesuchtes Fahrrad festzulegen. Das Ergebnis ist ein auf den User zugeschnittenes Ranking von Produkten die den Anforderungen am besten entsprechen. Da diese Beratungslösung den Besucher intelligent durch den gesamten Entscheidungsprozess führt und ihn dabei nicht mit Produktattributen wie Rahmenhöhe, Patentstütze oder hydraulische Scheibenbremse verwirrt, kann die Absprungrate erfolgreich gesenkt und die Conversion Rate erhöht werden.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht