Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pringoooals iPhone-App
Anbieter/Agentur:Clanmo
URLhttp://www.clanmo.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 31.05.10)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Mobile
Auftraggeber
Sky Digital Media
Aufgabe/Briefing
Mit Chips auf der Couch vor dem Fernseher: So sieht nicht nur ein gemütlicher Feierabend aus, sondern auch die wohl heißeste Fußballzeit dieses Jahres. Wenige Tage vor der Fußball WM 2010 läutet Procter & Gamble mit der „Pringoooals“-Kampagne das Warm-up für alle britischen Fußball-Fans ein. Neben dem Launch einer speziellen WM-Edition der Pringlesdosen stellt das Unternehmen ab sofort eine iPhone App bereit, die bei keinem WM-Spiel der englischen Mannschaft fehlen darf. Im Auftrag von Sky Digital Media konzipierte die Clanmo eine Fun-App mit sieben witzigen Fußballsounds, die ab sofort im App Store UK erhältlich ist.
Umsetzung/Lösung
Die kostenlose Fun-App kommt im typisch-frechen Pringles-Design daher und bietet sieben Fußballsounds, auf die kein echter Fan verzichten kann. Vom legendären Kommentar zum Siegestor 1966 über the Great Escape, Buhrufe und Torgeschrei ist bis zum Air-Horn alles mit dabei. Für den besonderen Kick entwickelte Clanmo zusätzlich ein witziges Feature: Der „Goal“-Schrei kann auch erzeugt werden, indem das iPhone geschüttelt wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht