Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer startet "mercedes-gp.com" für "Mercedes-Benz Grand Prix Limited"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mercedes-gp.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mercedes-gp.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mercedes-Benz Grand Prix Limited
Aufgabe/Briefing
Nach Michael Schumachers Rückkehr in die Formel 1 zeigt sich nun auch sein Rennstall Mercedes GP Petronas, Brackley, in neuem Gewand: Pünktlich zu Schumachers bisher bestem Saisonergebnis beim Großen Preis der Türkei in Istanbul überarbeitet Scholz & Volkmer den Online-Auftritt des Formel 1-Teams.
Umsetzung/Lösung
Beim Web-Auftritt des Formel 1-Teams Mercedes GP Petronas (www.mercedes-gp.com) steht die Geschwindigkeit im Mittelpunkt – nicht nur bei der Darstellung der PS-starken Fahrzeuge und ihrer Fahrer, sondern auch konzeptionell: Sämtliche Neuigkeiten über Team und Fahrer, neue Bilder und tagesaktuelle Videos sind für die Fans schnell und leicht zugänglich.

Realisiert wird dies durch einen konstanten News-Stream auf der Seite, die dem User auf den ersten Blick immer die neuesten Inhalte zeigen. Ein flexibles CMS im Hintergrund bietet die Möglichkeit, News und Medien gleich von der Rennstrecke aus zu veröffentlichen. Animierte Flash-Filme bereiten zusätzliche Informationen anschaulich auf und vermitteln filmisch ein Gefühl von Geschwindigkeit.

Für einen schnellen Kommunikationsfluss kommen auf der Seite verstärkt Social Media-Komponenten zum Einsatz: So werden auf der Seite ein Twitter-Reader eingebunden, Fan-Fotos via flickr eingelesen, YouTube-Videos eingebettet und es gibt regelmäßige Race-Blogs sowie diverse Sharing-Funktionen.

Die erste Phase der Website ging zeitgleich mit dem siebten Rennen der Formel 1-Saison online, weitere Ausbauphasen folgen in Kürze.