Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Story of Joy
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.06.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Interone hat gemeinsam mit BMW die internationale Webseite www.BMW.com überarbeitet und damit die Markenkampagne „Story of Joy“ des Automobilherstellers online weiter ausgebaut. Mit der Auffrischung des Internetauftritts soll die Benutzerfreundlichkeit verbessert und die Social Media Integration vorangetrieben werden.
Umsetzung/Lösung
Der Rebrush durch Interone beinhaltet u.a. die Optimierung der Hauptnavigation, ein interaktives Teaser-Format sowie eine kundenorientierte Präsentation durch themenspezifische Landingpages. Die Besucher profitieren zudem von kürzeren Klickpfaden, einer besser integrierten Suchfunktion sowie dem Direkteinstieg zum Konfigurator.

Die prominenteste Neuerung realisierte Interone jedoch durch die zentrale Einbindung der Facebook „Like Box“. Diese stellt ein klares Bekenntnis zur Social Media Strategie von BMW dar und lässt die Onsite- und Offsite-Aktivitäten des Unternehmens konsequent miteinander verschmelzen.
nach oben | Zurück zur Übersicht