Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sternberg Productions startet "justunited.com" für "Sternberg Productions GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | justunited.com |
Anbieter/Agentur: | Sternberg Productions |
URL | http://sternbergproductions.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.justunited.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sternberg Productions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Auftrag der Sternberg Productions GmbH programmierte die Agentur Thecode die neue Fußball Community "United". Die Berliner Agentur Sternberg Productions leitete das Projekt. Betreiber der Online Plattform ist die Social Profit Organisation Streetfootballworld. Pünktlich zum WM-Countdown startet die Community inklusive WM-Tippspiel unter justunited.com. |
Umsetzung/Lösung |
Thecode sorgte für die technische Umsetzung der zugrundeliegenden Software und die Schaffung aller notwendigen Schnittstellen. Die United Plattform umfasst eine Website, einen Community Bereich und ein WM-Tippspiel. Für das Tipp-Spiel wurden ein Club- sowie ein Rankingsystem entwickelt. Neben der Auswertung der Tippergebnisse und Community-Aktivitäten verfügt United über eigene Community Features und Schnittstellen (Single Sign-on, Afiliate-Link) zu beliebten Web 2.0 Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. Die verschiedenen Aktivitäten der User werden nach dem plattformeigenen Punktesystem mit „Units“ belohnt. Erspielte und gesammelte „Units“ können von den Community-Mitgliedern gegen Preise und neue Aktionen getauscht werden. Eine weitere Schnittstelle verbindet die Community mit einem Online-Buchungssystem, über das die gemeinnützige Arbeit von streetfootballworld gefördert werden kann. Mit dem Ziel, die neue Fußball Community rechtzeitig zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 zu präsentieren, wurde das umfangreiche Projekt in einer Entwicklungszeit von nur drei Monaten realisiert. Die internationale Community startet in englischer Sprache. Weitere Sprach-Versionen werden folgen. Eine nächste Version mit weiteren Spielen, interaktiven Angeboten und einem Ausbau des Förderbereichs ist bereits geplant. |