Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ecircle gewinnt "Hansenet Telekommunikation GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:WM-Tippspiel
Anbieter/Agentur:Ecircle
URLhttp://www.ecircle.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Hansenet Telekommunikation GmbH
Aufgabe/Briefing
Zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika startet DSL-Anbieter Alice ein von Ecircle realisiertes WM-Tippspiel per E-Mail. Der Full-Service-Dienstleister stellt nicht nur die notwendige E-Mail-Marketing-Software zur Verfügung, sondern verantwortet auch die Konzeption und Gestaltung der Kampagne sowie der Microsite, auf der das WM-Tippspiel stattfindet.
Umsetzung/Lösung
Bei dem WM-Tippspiel können die Alice Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Das Gewinnspiel wird im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben, um für die nötige Aufmerksamkeit und eine hohe Teilnehmerquote zu sorgen. Grundlage für das Kampagnenkonzept ist eine von Ecircle entwickelte Software, über die alle Schritte der Kampagne abgebildet werden: Auf der vom Dienstleister entwickelten Microsite können sich die User registrieren, ihre Tipps abgeben sowie die aktuellen Spielstände oder den Spielplan verfolgen. Wer sich anmeldet, bekommt ab Anpfiff der WM jeweils am Folgetag der Spiele automatisiert insgesamt 25 personalisierte E-Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eigenen Scoring im WM-Tippspiel.

Darüber hinaus hat Ecircle auch Social Media und Mobile Komponenten integriert. So können z.B. durch integrierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf den bekannten Social-Media-Plattformen gegründet werden. Um die Ergebnisse auch bequem über das Handy verfolgen zu können, wurde außerdem eine entsprechende WAP-Seite entwickelt.